Das Cairful-Team ist wiedervereint
17. Juni 2020
Wirklich getrennt waren wir ja nicht, aber die meisten von uns haben seit Mitte März vom Home-Office ausgearbeitet, um sich und ihre Familien bestmöglich zu schützen.
Und das Physical-Distancing hat überraschend gut funktioniert und sogar auch Vorteile mit sich gebracht. So haben viele von uns die Möglichkeit genossen, sich ganz auf neue Entwicklungen und Projekte konzentrieren zu können.
Aber ganz auf die direkte, persönliche Interaktion verzichten, das wollen wir auch nicht. Deshalb freuen wir uns, dass wir letzte Woche zum ersten Mal wieder zusammengekommen sind. Nach drei Monaten Videoconferencing hatten wir unsere Team-Meetings zum ersten Mal wieder im realen Leben und die Gespräche an der Kaffeemaschine haben uns allen schon lange gefehlt.
Und natürlich halten wir uns aktuell an die Abstandsregeln und tragen unsere Cairful-Masken (wir danken unserem Kollegen Thorsten Haas und vor allem seiner Frau ganz herzlich für ihre Produktion).
Das Cairful-Team arbeitet nun getreu nach dem Motto „Ich-bin-Cairful“.
Durch die Kollegen aus unserem Cairful-Team, die im Rahmen ihrer pflegefachlichen Ausbildung auch den Umgang mit Hygienestandards gelernt haben wir das Know-how an Bord, welche Maßnahmen zu beachten sind, um das Risiko der Verbreitung des SARS-CoV-2-Erregers zu minimieren.
Wir wissen, dass wir mit unserer Arbeit und in unserer Branche in diesen verrückten Zeiten durchaus privilegiert sind. Wir nehmen neben vielen sehr persönlichen Fragen und Sorgen vor allem aber auch die praktische Erfahrung mit, dass wir große Herausforderungen und Krisen als Team konstruktiv bewältigen können. Das macht uns Mut und lässt uns positiv in die Zukunft blicken. #BeCairful